Das LF 8/6 wurde im Jahre 1997 durch die Gemeindeverwaltung beschafft und anlässlich unserer 135-Jahrfeier an die Wehr übergeben. Die Firma Schmitz aus Luckenwalde baute das Fahrzeug auf einem MAN Allradfahrzeug auf.

Zur Beladung gehören zum Beispiel eine Schnellangriffseinrichtung mit 50m Druckschlauch und Hohlstrahlrohr, ein 600l Wassertank, ein Notstromaggregat, ein externer Beleuchtungssatz mit zwei 1000 Watt Scheinwerfern, eine eingebaute Heckpumpe sowie eine zusätzliche TS8/6 im G1. In der Mannschaftskabine sind das digitale BOS Funkgerät, ein D-Netztelefon mit eingebauter Freisprecheinrichtung, vier digitale Handfunkgeräte, Pressluftatmer sowie andere wichtige Gegenstände untergebracht.