Dieser Anhänger, finanziert vom Förderverein, ist fertiggestellt. Der Aufbau erfolgte komplett in Eigenleistung. Mit ihm kann der Aufbau einer Löschwasserversorgung über lange Wegstrecke problemlos innerhalb kürzester Zeit erfolgen. Er wird die Arbeit der Wehrleute im Einsatz deutlich erleichtern.

Auf dem Anhänger befinden sich 50 Stück B-Schläuche die bereits zusammengekuppelt sind und in zehn Buchten lagern. Somit stehen 1000m Schlauch zur Verfügung. Die Verlegung der Schläuche kann während der langsamen Fahrt automaisch erfolgen und spart somit Zeit und Arbeitskraft. Uach das verlegen von 2x 500m B-Schlaiuch ist kein Problem. Es muß nur in der 6. Bucht die Kupplung geöffnet und beide Enden (1. und 6. Bucht) herausgezogen werden.