Der Termin stand schon lange bei allen fest im Kalender. Der gemeinsame Ausflug zum Brocken. Der Weg war das Ziel. Wiedermal alle gemeinsam unterwegs. Am 07.12. trafen sich alle, die sich für den Ausflug angemeldet hatten, im Gerätehaus um "Proviant aufzunehemen". Um 09:00 Uhr fuhr der "Schülerverkehr" vor dem Gerätehaus vor. Schnell hatte die Reisegruppe darin Platz genommen und die Fahrt begann. Erstes Ziel: Der Bahnhof der Harzer Schmalspurbahnen in Nordhausen.

Von dort ging es kurz nach halb Elf los mit der Schmalspurbahn in Richtung Brocken. Wir hatten ein ganzes Abteil für uns gemietet, so waren wir unter uns. Die dreistündige Fahrt zum höchsten Punkt des Harzes war alles andere als langweilig.

Am Brockengipfel angekommen wehte uns ein scharfer und eiskalter Wind um die Nase. Die gefühlte Temperatur betrug -14 Grad. Die Aussicht war "mäßig", es gab vor lauter Nebel nicht viel zu sehen. Das war aber nicht schlimm. Nach einer knappen Stunde hieß es wieder: "Bitte Einsteigen und die Türen schließen". Unterwegs, auf dem Bahnhof in Drei Annen Hohne, haben Swen und Steffen sogar den Weihnachtsmann getroffen! Nach erneuten drei Stunden Fahrt erreichten wir wieder den Kleinbahnhof in Nordhausen, wo bereits wieder unser "Schülerverkehr" auf uns wartete.

Zurück im Gerätehaus klang der Abend bei einem gemeinsamen Abendessen aus.

 

Du willst das nächste mal mit dabei sein? Kein Problem klick einfach hier

 

hier einige Impressionen ...