Vermutlich Fettbrand

Alarmierungsart Sirene / Melder/ App

OW Uftrungen
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTF

Um 12:46 Uhr wurden wir in einen Restaurant alarmiert.

Vor Ort wurden wir vom Eigentümer empfangen, welcher uns die Lage erklärte. Unser Gruppenführer machte eine Lageerkundung in der Küche des Lokals und konnte die vom Brand gezeichnete Fritteuse ausfindig machen. Da der Eigentümer bzw das Küchenpersonal diese bereits mittels Löschdecke gelöscht hatten, mussten wir nur noch kontrollieren, ob das Feuer auch wirklich aus ist. 2 Kameraden zogen die Löschdecke unter Schutz eines Kameraden mit Feuerlösches vor. Da keine Gefahr mehr vorhanden war, konnten wir die Eisatzstelle dem Eigentümer übergeben und wieder einrücken.

An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an Eigentümer und Küchenpersonal, welche durch das schnelle Eingreifen schlimmeres verhindern konnten.

Im Einsatz war die Feuerwehr Uftrungen mit 5 Einsatzkräften auf 2 Fahrzeugen.