Schwenda/Auerberg
Datum 04.09.2022
Einsatzdauer 12 Std. 10 Min.

OW Rottleberode
    OW Stolberg
      OW Roßla
            OW Bösenrode
              OW Berga
                OW Rosperwenda
                  OW Bennungen
                    Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTF  Krad

Die erste Alarmierung an diesem Tag kam 8:20 Uhr. Dort wurde das Krad von der Einsatzleitung nachgefordert.

Die nächste Alarmierung erfolgte 10:13 Uhr. Hier wurde unser LF 8/6 zur Ablöse der dortigen Kräfte angefordert, die sich bereits seit den frühen Morgenstunden im Einsatz befanden. Uns war der Einsatzabschnitt "Auerberg" zugeteilt.

Eine weitere Alarmierung erfolgte 11:49 Uhr, wo noch weitere Führungskräfte unserer Ortswehr benötigt wurden. So machte sich auch unser letztes Fahrzeug, das MTF, auf den Weg zum Einsatzort.

Um 20:30 Uhr konnten wir den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Uftrungen.