Personalanforderung Waldbrand

Datum 20.07.2022

OW Roßla
        Fahrzeugaufgebot   MTF

Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Roßla zur Verstärkung nach Bad Frankenhausen alarmiert. Dort wütete bereits seit ca. 4 Uhr morgens ein Wald- und Flächenbrand.

In steiler Hanglage entzündete sich der Waldboden immer wieder neu. Daher musste er umgegraben und einzelne Glutnester abgelöscht werden.

Bei Temperaturen um 40°C war es eine enorme Herrausforderung für alle Einsatzkräfte.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen beteiligten Feuerwehren und anderen Behörden für die gute Zusammenarbeit.

Um 21 Uhr waren wir alle sehr erschöpft aber einsatzbereit im Gerätehaus.

Im Einsatz waren 9 Einsatzkräfte der Feuerwehr Uftrungen sowie eine Einsatzkraft in Reserve im Gerätehaus.