Feuerwehrtag 2022

Geschrieben von Eric Dittmar.

Wenn aus Vorfreude wertvolle Erinnerung wird... Ein großartiges Festwochenende mit dem Gemeindefeuerwehrtag und dem Jubiläum anlässlich unseres 160-jährigen Bestehens liegt hinter uns!
An dieser Stelle möchten wir von Herzen Danke sagen bei allen, die zum Gelingen unseres großen Jubiläums beigetragen haben.
Darunter allen Feuerwehren der Gemeinde Südharz, besonders der Freiwillige Feuerwehr Rottleberode für die Durchführung des Wettbewerbs der Kinderfeuerwehren;
der Feuerwehr Urbach für die humorvolle Historikvorführung;
dem Team des Restaurant Zur Höhle Heimkehle für die Versorgung;
der Firma Knauf für das Häuschen für unsere Einsatzübung;
DJ Marc Ungefroren für deinen großartigen Einsatz als Spaßmacher, Moderator, Tontechniker und "Blaskapelle vom Band";
Dietmar Fleckstein für zwei Pferdestärken für unsere Handdruckspritze;
sowie allen Sponsoren, Gratulanten und "Umzugs-Versorgungsstations-Aufbauern" 
Vor allem aber möchten wir Danke sagen für zahlreiche Besucher, die mit uns gemeinsam unser großes Jubiläum würdevoll gefeiert haben. Ein solches Fest wird eben erst mit seinen Besuchern besonders (und) schön!
Die Wertschätzungen, die uns an diesem Tag zuteil wurden, motivieren, unsere so wichtige gesellschaftliche Aufgabe mit gewohnter Sorgfalt wahrzunehmen. Vielen Dank für den Rückhalt, den wir aus Uftrungen und über die Ortsgrenzen hinaus erfahren dürfen.
 
Bilder folgen in Kürze :)