unser neues Gerätehaus

Geschrieben von Steffen Hund.

Am 10.10.2016 war es soweit: Wir konnten in unser neues Gerätehaus in der August-Jäger-Straße 1 einziehen.

Umzug ins neue Gebäude

Geschrieben von Steffen Hund.

am 10.10.2015 war es soweit: das neue Gerätehaus wurde bezogen! Die Bauarbeiter haben ihre Arbeit getan, alles ist fertig und wir können einziehen.

Indienststellung des neuen Gebäudes

Geschrieben von Steffen Hund.

am 24.10.2015 war es soweit, auf diesen Tag haben wir lange, fast vier Jahre, hingefiebert. Das neue Gerätehaus wurdes seiner Bestimmung übergeben. Gäste aus Politik, Ortswehren der Gemeinde, Partnerwehren und interressierte Bürger waren gekommen um mit uns zu feiern. 

Richtefest Gerätehausneubau

Geschrieben von Steffen Hund.

Zehn Hammerschläge benötigte unser Ortswehrleiter am vergangenen Freitag (21.11.2014), um symbolisch den letzten Nagel in den Dachstuhl zu schlagen. Am Nachmittag hatte die Verwaltung der Gemeinde Südharz zum Richtfest für unser neues Gerätehaus geladen.

Grundsteinlegung neues Gerätehaus

Geschrieben von Steffen Hund.

Am 11.09.2014 wurde der Grundstein für unser neues Gerätehaus, vor der ehemaligen Kaufhalle, gelegt. Anwesend waren der Gemeinsebürgermeister, der Ortsbürgermeister, Vertreter des Bauamtes, die Architektin sowie die bauausführende Firma.

die Bagger rollen

Geschrieben von Steffen Hund.

Die ersten Bagger rollen auf dem Gelände auf dem unser neues Gerätehaus gebaut werden soll. Lang haben wir auf diesen Tag gewartet, jetzt ist es soweit!