Vermutlich Fettbrand


Zugriffe 111
Einsatzort Details

An der Heimkehle
Datum 27.10.2022
Alarmierungszeit 12:46 Uhr
Einsatzbeginn: 12:55 Uhr
Einsatzende 13:15 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart DME / Sirene / App
eingesetzte Kräfte

OW Uftrungen
  • LF 8/6
  • MTW
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTW

Einsatzbericht

Um 12:46 Uhr wurden wir in einen Gastronomiebetrieb alarmiert.

Vor Ort wurden wir vom Eigentümer empfangen, welcher uns die Lage erklärte. Unser Gruppenführer machte eine Lageerkundung in der Küche des Lokals und konnte die vom Brand gezeichnete Fritteuse ausfindig machen. Da der Eigentümer bzw das Küchenpersonal diese bereits mittels Löschdecke gelöscht hatten, mussten wir nur noch kontrollieren, ob das Feuer auch wirklich aus ist. 2 Kameraden zogen die Löschdecke unter Schutz eines Kameraden mit Feuerlösches vor. Da keine Gefahr mehr vorhanden war, konnten wir die Eisatzstelle dem Eigentümer übergeben und wieder einrücken.

An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an Eigentümer und Küchenpersonal, welche durch das schnelle Eingreifen schlimmeres verhindern konnten.

Im Einsatz war die Feuerwehr Uftrungen mit 5 Einsatzkräften auf 2 Fahrzeugen.