Strohdiemenbrand


Zugriffe 66
Einsatzort Details

Kleinleinungen
Datum 13.09.2022
Alarmierungszeit 13:47 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 43 Min.
Alarmierungsart DME / Sirene / App
eingesetzte Kräfte

OW Uftrungen
  • LF 8/6
  • MTW
OW Rottleberode
  • TLF 3000
OW Roßla
  • TLF 16/25
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTW  TLF 3000  TLF 16/25

Einsatzbericht

Heute wurden wir um 13:47 Uhr in die Ortslage Kleinleinungen alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde unser Gruppenführer von der Ortsfeuerwehr eingewiesen und so lösten wir diese ab. Aus Kräftemagel wurden noch die Tanklöschfahrzeuge aus Rottlebrode und Roßla nachalarmiert.

Wir bildeten Einsatzabschnitte und führten so eine strukturierte Brandbekämpfung durch.

Gegen 19:00 Uhr konnte durch den Einsatzleiter "Feuer aus!" an die Leitstelle gemeldet werden.

Nach wiederherstellen der Einsatzbereitschaft, konnte um 20:30 Uhr der Einsatz beendet werden.

Es waren 8 Einsatzkräfte der Feuerwehr Uftrungen im Einsatz.

 

Presselink unten angeheftet.