Personalanforderung Waldbrand


Zugriffe 94
Einsatzort Details

Bad Frankenhausen
Datum 20.07.2022
Alarmierungszeit 16:31 Uhr
Alarmierungsart DME / Sirene / App
eingesetzte Kräfte

OW Uftrungen
  • MTW
OW Roßla
  • TLF 16/25
Rettungsdienst
    Polizei
      uvm.
        Fahrzeugaufgebot   MTW  TLF 16/25

        Einsatzbericht

        Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Roßla zur Verstärkung nach Bad Frankenhausen alarmiert. Dort wütete bereits seit ca. 4 Uhr morgens ein Wald und Flächenbrand.

        In steiler Hanglage entzündete sich der Waldboden immer wieder neu. Daher musste er umgegraben und einzelne Glutnester abgelöscht werden.

        Bei Temperaturen um 40°C war es eine enorme Herrausforderung für alle Einsatzkräfte.

        An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen beteiligten Feuerwehren und anderen Behörden für die gute Zusammenarbeit.

        Um 21 Uhr waren wir alle sehr erschöpft aber einsatzbereit im Gerätehaus.

        Im Einsatz waren 9 Einsatzkräfte der Feuerwehr Uftrungen sowie eine Einsatzkraft in Reserve im Gerätehaus.