VKU PKW vs LKW


Zugriffe 62
Einsatzort Details

BAB 38
Datum 20.06.2022
Alarmierungszeit 08:26 Uhr
Alarmierungsart DME / Sirene / App
eingesetzte Kräfte

OW Uftrungen
  • Krad
Rettungsdienst
  • RTW
Polizei
  • FuStW
OW Bennungen
  • HLF 20
OW Rosperwenda
    OW Bösenrode
      OW Berga
        sonstige Kräfte
        • NEF
        Fahrzeugaufgebot   Krad  RTW  FuStW  HLF 20  NEF

        Einsatzbericht

        Um 8:26 Uhr wurden wir auf die BAB 38 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Hier sollte es einen Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW geben.

        Kurz nach Alarmierung begab sich das Krad auf den Weg zum Einsatzort. Dort angekommen wurde er durch Kameraden der Feuerwehr Rosperwenda eingewiesen.

        Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden. Da der Unfallort allerdings außerhalb der Baustelle lag und für alle Einheiten zugänglich war, bestand für uns kein Handlungsbedarf.

        Um 9:20 konnten wir wieder Einsatzbereit im Gerätehaus einrücken.

        Im Einsatz war eine Einsatzkraft der Feuerwehr Uftrungen sowie 5 Einsatzkräfte in Reserve im Gerätehaus.