Auslösung ABMA


Zugriffe 69
Einsatzort Details

Rottleberode Schwendaer Straße
Datum 17.06.2022
Alarmierungszeit 13:10 Uhr
Alarmierungsart DME / Sirene / App
eingesetzte Kräfte

OW Uftrungen
  • LF 8/6
  • MTW
  • STA 1000
OW Rottleberode
  • HLF 30-4-30
  • TLF 3000
  • MTW-Rottleberode
Fahrzeugaufgebot   LF 8/6  MTW  STA 1000  HLF 30-4-30  TLF 3000  MTW-Rottleberode

Einsatzbericht

Heute wurden wir nach Rottleberode zu einem holzverarbeitenden Industriebetrieb alarmiert.

Sofort machte sich das Löschgruppenfahrzeug auf den Weg. Am Einsatzort angekommen, führten wir, zusammen mit dem Einsatzleiter eine Lageerkundung durch. Als Ursache konnte ein brennender Elektromotor ausfindig gemacht werden. Die Anlage wurde bereits durch Anlagenbediener des Betriebes abgelöscht und durch unsere Einsatzkräfte eine Brandwache gestellt.

Nach abschließender Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte keine Gefahr mehr festgestellt werden.

14:15 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Im Einsatz waren 11 Einsatzkräfte der Feuerwehr Uftrungen.